Gewerbebauten

Auch im Gewerbebau kommt der Werkstoff Holz immer stärker zum Einsatz.

Hier liegt eine besondere Stärke des Holzbau´s, denn gerade im Gewerbebau ist es ein entscheidender Punkt, wie schnell und mit welcher Qualität komme ich zu meinem Bauwerk. Mit keinem anderen Material ist die Vorfertigung und die damit verbundene Bauzeiteinsparung so weit fortgeschritten.

Die alte Tradition des Vorfertigens durch den Zimmermann hat das Niveau industrialisierten Bauens erreicht. Der Energieverbrauch beim Gewerbebau spielt eine entscheidende Rolle für die später anfallenden Kosten des Gebäudes. Gerade im Gewerbebau sollte auf den winterlichen und sommerlichen Wärmeschutz geachtet werden.

Wir bedanken uns für die Bereitstellung der Fotos bei -© Foto Zobler Binz -Katholische Kirchengemeinde Bergen/Rügen